|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Applikations-Manager/in mit Pr...

 
 
 
 
 
 
 
 

Die Dienstabteilung Zentrale Informatikdienste ist für die Bereitstellung und den Betrieb der Informatikinfrastruktur für alle Dienstabteilungen der Stadt Luzern sowie der städtischen Schulen verantwortlich. Zusätzlich erbringt die Dienstabteilung auch noch Leistungen für diverse stadtnahe Kunden. Die Dienstabteilung ist in fünf Bereiche aufgeteilt.

Der Bereich Applikations-Services betreibt und betreut eine Vielzahl an Fachapplikationen wie zum Beispiel SharePoint, Axioma, Nest/ISE, Dynamics Navision, HRM Xpert, Officeatwork, MS-Office, diverse Kleinapplikationen usw.

Wir suchen für den Bereich Applikations-Services per sofort oder nach Vereinbarung einen oder eine

Applikations-Manager/in mit Projektleitungserfahrung

80-100%

 

Ihre Herausforderung

  • Nebst der Betreuung eines umfangreichen Applikationsportfolios agieren Sie auch in der Rolle als Projektleiter und leiten technische Informatikprojekte im Applikations-Umfeld. Sie koordinieren, führen Ihre Projekt-Teams und übernehmen die Verantwortung bezüglich Kosten, Terminen und Qualität.
  • Sie unterhalten das zugeteilte Applikationsportfolio und Sie sind für die Weiterentwicklung und die Life Cycle Planung zuständig.
  • Sie beraten und unterstützen die Anwendungsverantwortlichen Stellen.
  • Sie paketieren, installieren, warten und pflegen Informatik-Anwendungen.
  • Sie planen, konzipieren und koordinieren Software-Releases und Updates.
  • Sie arbeiten aktiv in Projekten mit und bringen sich mit innovativen Lösungsansätzen ein.
  • Sie erstellen Projekt-, Betriebs-, Installations-, Konzept- und Anwenderunterlagen etc.
  • Sie leisten Second-Level Support für die verantworteten Applikationen und koordinieren den Third-Level Support mit externen und internen Lieferanten und Kunden.

 

Ihr Profil

  • Grundausbildung in der Informatik und evtl. eine höhere Weiterbildung - z.B. Fachausweis, Diplom oder FH in Wirtschaftsinformatik
  • Projektleitungserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis (HERMES von Vorteil)
  • Erfahrung in Installation, Wartung und Betreuung von komplexen Windows-Anwendungen
  • Gute bis sehr gute Microsoft Systemkenntnisse (APP-V, Client/Server, System Center Suite usw.)
  • Sie sind flexibel, arbeiten selbstständig und sind offen für neue Lösungen

Von Vorteil
  • Projektmanagement-/Projektleitungs-Zertifizierung (zum Beispiel IPMA Level C oder D,)
  • Hermes Zertifizierung
  • Erfahrung in der Paketierung und Installation (APP-V, SCCM) von einfachen Tool- und komplexen Multi Tier Business Applikationen
  • Zertifizierungen im Microsoft-Systemumfeld
  • Kenntnisse der wesentlichen Funktionen und Prozesse von ITIL V3

Sie handeln dienstleistungsorientiert, sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.

 

 

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Walter Bischof, Bereichsleiter Applikations-Services, Tel. 041 208 87 85.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte online oder per Post an:
Stadt Luzern, Personal, Referenz-Nr.: 915243, Hirschengraben 17, 6002 Luzern.