|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Gemeindeschreiber/in (80-100%)

 
 
 
 
 
 
 
 

Gemeindeschreiber/in (80-100%)

Die Gemeinde Mettmenstetten mit rund 5'150 Einwohner/innen hat ihre Behörden- und Verwaltungsorganisation neu strukturiert. Neben der neu geschaffenen Stelle des Geschäftsführers suchen wir eine/n

Gemeindeschreiber/in (80-100%)

Als Gemeindeschreiber/in führen Sie die Abteilung Dienste mit der Einwohnerkontrolle, den Bereichen Kultur, Freizeit und Sport, dem Sozialsekretariat und den Bereichen Gesundheit und Sicherheit. Sie übernehmen die zentrale Funktion der Leitungsunterstützung. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen und Gemeindeversammlungen sowie für die Ablaufprozesse zwischen den beteiligten Behörden verantwortlich. Sie sind Geschäftsleitungsmitglied und direkt der Geschäftsführung unterstellt. 

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören

  • Leitung der Abteilung Dienste mit der Gemeinderatskanzlei, der Einwohnerdienste und des Sozialsekretariats
  • Verantwortung für die Bereiche Kultur, Freizeit und Sport
  • Führen der drei direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Vor- und Nachbereitung von Gemeinderatsitzungen und Gemeindeversammlungen
  • Operative Umsetzung von normativen Vorgaben (Gesetze, Verordnungen, Reglemente, Beschlüsse etc.)
  • Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität gegenüber innen und aussen
  • Fachliche und inhaltliche Unterstützung von Behörden als Sekretär/in von diversen Kommissionen
  • Koordination mit dem Sozialdienst Bezirk Affoltern
  • Mitwirkung in Projekten
  • Vernetzung mit verschiedenen Anspruchsgruppen

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Verwaltungsbereich (IVM), ideal mit Erfahrung als Gemeindeschreiber/in
  • Führungserfahrung sowie Erfahrungen als Sekretär/in einer kommunalen Behörde
  • Empathie und die Fähigkeit, sich in emotional belastenden Situationen adäquat zu reagieren
  • vorausschauendes Planen und vernetztes Denken sowie Handeln
  • Interesse Neues zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber den Kunden

Wir bieten:

  • zukunftsgerichtete Verwaltungsorganisation
  • fortschrittlich denkende und handelnde Gemeindebehörde
  • Standort, der gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist

Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte in einem einzigen PDF-Dokument elektronisch an die von uns beauftrage Beratungsstelle: inoversum AG, Seestrasse 869, 8706 Meilen, stefan.hunger@inoversum.ch. Ihr Ansprechpartner für weitere Auskünfte ist Stefan Hunger, Tel. 044 915 37 50. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

 

Arbeitgeber
inoversum ag 
Tätigkeit
Kaufmännisch / Administration 
Karrierelevel
Geschäftsleitung / Führungsposition 
Vertragsart
Teilzeit 
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung  
Arbeitsort
8932 Mettmenstetten 
Kanton
Zürich 
Kontaktadresse
inoversum ag
Stefan Hunger
Seestrasse 869
8706 Meilen

044 915 37 50
stefan.hunger@inoversum.ch