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Leiter/in Abteilung Hochbau/Li...

 
 
 
 
 
 
 
 

Leiter/in Abteilung Hochbau/Liegenschaften (100%)

Referenz-Code AL H/L

Kilchberg, die steuergünstigste Gemeinde des Kantons Zürich mit rund 9‘000 Einwohnern, liegt angrenzend zur Stadt Zürich direkt am linken Zürichseeufer, verfügt über ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturangebot sowie über ein weitläufiges Naherholungsgebiet.

 

In unserer Abteilung Hochbau/Liegenschaften stehen wichtige Projekte und Entscheidungen für die Zukunft an, z.B. der Neubau des Feuerwehrgebäudes und Werkhofs, das Raumentwicklungskonzept (REK) zur Vorbereitung der Revision der Bau- und Zonenordnung und die Umsetzung des privaten Gestaltungsplans Bahnhofstrasse mit Neubau einer Coop-Filiale. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

 

Leiter/in Abteilung Hochbau/Liegenschaften (100%)

 

Ihre Hauptaufgaben

  • fachliche und personelle Führung der Abteilung Hochbau/Liegenschaften (8 Personen)
  • Vorbereitung und Vollzug der Beschlüsse der selbständigen Baukommission
  • Beratung und Unterstützung des Ressortvorstehers und der Baukommission in allen Fragen des Baurechts, bei raumplanerischen Aufgaben und Energie- und Umweltthemen
  • Beratung von Bauherrschaften und Architekten bei Baueingaben
  • Ausarbeitung von Anträgen zuhanden der Exekutive und Legislative
  • Verhandlungen bei Beschwerdeverfahren und Ausarbeitung von Stellungnahmen
  • Erstellung des Jahresbudgets für die Abteilung mit Ergebnisverantwortung
  • Ausarbeitung von Strategieentwicklungen für die gemeindeeigenen Liegenschaften und Beratung des gemeinderätlichen Liegenschaftenausschusses
  • Leitung von und Mitwirkung in Projekt- und Arbeitsgruppen der Raumplanung und von Bauprojekten
  • Mitwirkung im Gremium der Abteilungsleitenden und in abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung

Ihre Kompetenzen

  • Hochschulabschluss im Bereich Architektur/Raumplanung oder im Bauingenieurwesen
  • vertiefte juristische Kenntnisse des zürcherischen Baurechts und vorzugsweise auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung
  • fundierte Führungs- und Verwaltungserfahrung mit ausgewiesenem Fachwissen in betriebswirtschaftlichen Belangen und Kenntnissen im Immobilienmanagement
  • erprobte Projektleitungsfähigkeiten in der Raumplanung und in Bauprojekten
  • gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch (mündlich und schriftlich)
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office; BauPro, Abacus und CMI Axioma wünschenswert)
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • vernetztes Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Verschwiegenheit

Unser Angebot

  • abwechslungsreiche, entwicklungsorientierte und selbständige Führungsfunktion im obersten Kadergremium mit hohem Gestaltungsspielraum und grosser Selbständigkeit
  • professionelles und motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld
  • moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

 

Ihre nächsten Schritte

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Nehmer, Gemeindeschreiber/Leiter Gemeindeverwaltung, Tel. 044 716 32 14. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto bis 2. April 2020 elektronisch an personalfachstelle@kilchberg.ch.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

www.kilchberg.ch

 

Arbeitgeber
Gemeindeverwaltung Kilchberg 
Tätigkeit
Alle Tätigkeitsbereiche 
Karrierelevel
Abteilungsleiter / Manager 
Vertragsart
Vollzeit 
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung  
Arbeitsort
8802 Kilchberg 
Kanton
Zürich 
Kontaktadresse
Gemeindeverwaltung Kilchberg
Personalfachstelle
Alte Landstrasse 110
8802 Kilchberg

044 716 32 14
personalfachstelle@kilchberg.ch