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Sachbearbeiter/in (60-70%)

 
 
 
 
 
 
 
 
Das Schweizerische Zentrum für die Mittelschule ZEM CES (früher Schweizerische Weiterbildungs­zentrale WBZ CPS) ist eine gesamtschweizerisch tätige Fachagentur der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK mit Sitz in Bern. Mit einem breiten Angebot unterstützt das ZEM CES die Mittelschulen bei der Sicherung und Entwicklung der Qualität von Schule und Unterricht. In seiner Brückenfunktion unterstützt das ZEM CES den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Verwaltung und Schulpraxis. Weitere Informationen zu den vielfältigen Tätigkeiten finden sich auf der Webseite www.zemces.ch.

Das ZEM CES sucht zur Verstärkung seines Teams per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (60-70%)

als Themen- bzw. Projektverantwortliche/n


BESCHREIBUNG DER STELLE

  • Führung anspruchsvoller Projekte und Themen im Tätigkeitsbereich des ZEM CES, insbesondere im Bereich Digitalisierung
  • Aufbau und Pflege (institutioneller) Kooperationen
  • Vertretung der Themen bzw. Projekte im Netzwerk gegen aussen
  • Leitung interner und externer Sitzungen
  • Verwaltung des Themen- bzw. Projektbudgets
  • Präsentation von Inhalten auf den Kommunikationskanälen des ZEM CES
  • Wahrnehmung von Mandaten / Aufträgen der Kantone


ANFORDERUNGSPROFIL


Sach- und Feldkompetenz

  • Universitärer Abschluss MA oder MSc bzw. Phil. I oder Phil. II (Niveau Master)
  • Vertrautheit mit der Sekundarstufe II, insbesondere Gymnasium und Fachmittelschule
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Konzipierung sowie in der Planung, Durchführung und Verankerung von Projekten
  • Erfahrung in der interkantonalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren im Bildungsbereich Sekundarstufe II: Schulen, Schulleitungen, Verbände, Ämter, Hochschulen

Fähigkeiten

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch, sehr gute Kenntnisse der anderen Landessprache
  • Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln
  • Ausgeprägte konzeptionelle und redaktionelle Kompetenzen
  • Verhandlungsgeschick und Kontaktfreude
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige, flexible Arbeitsweise

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem schweizweiten Handlungsfeld.
  • Ein kleines Team engagierter und qualifizierter Mitarbeitenden.
  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und ein der Funktion entsprechendes Salär im Rahmen der Richtlinien des Kantons Bern.
  • Einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern.

BEWERBUNG

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie bitte in elektronischer Form bis am
5. September 2018 an Fabienne von Gunten: fabienne.vongunten@zemces.ch; Tel.: 031 552 30 78.

KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Martin Baumgartner, Direktor ZEM CES
Tel. 031 552 30 63; Mail: martin.baumgartner@zemces.ch
Das Schweizerische Zentrum für die Mittelschule ZEM CES (früher Schweizerische Weiterbildungs­zentrale WBZ CPS) ist eine gesamtschweizerisch tätige Fachagentur der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK mit Sitz in Bern. Mit einem breiten Angebot unterstützt das ZEM CES die Mittelschulen bei der Sicherung und Entwicklung der Qualität von Schule und Unterricht. In seiner Brückenfunktion unterstützt das ZEM CES den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft, Verwaltung und Schulpraxis. Weitere Informationen zu den vielfältigen Tätigkeiten finden sich auf der Webseite www.zemces.ch.

Das ZEM CES sucht per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

Sachbearbeiter/in (60-70%)

BESCHREIBUNG DER STELLE

  • Sie unterstützen die wissenschaftlichen Mitarbeitenden in der Bearbeitung komplexer Projekte und Themen
  • Sie sind für die Administration von Tagungen (intern und extern) und Veranstaltungen zuständig
  • Sie übernehmen Aufgaben im Back- und Frontoffice (Telefondienst, Infrastruktur, Teeküche)
  • Sie arbeiten eng vernetzt in einem kleinen zweisprachigen Team (d/f)

ANFORDERUNGSPROFIL

Qualifikationen

  • Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r (EFZ)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und eine hohe Affinität für den Umgang mit webbasierten Anwendungen (CMS, CRM)
  • Erfahrung in der Organisation und Administration von Veranstaltungen
  • Sehr gute Sprachkompetenzen Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache; Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung in Projektmanagement
  • Vertrautheit mit der Sekundarstufe II, insbesondere Gymnasium oder Fachmittelschule von Vorteil

Schlüsselkompetenzen

  • Bereitschaft, bei Themen und Projekten inhaltlich mitzudenken, Denk- und Auffassungsvermögen
  • Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung, verbunden mit zielorientiertem Handeln

WIR BIETEN IHNEN

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem überkantonalen Umfeld
  • Ein kleines Team engagierter und motivierter Mitarbeitenden
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein der Funktion entsprechendes Salär im Rahmen der Richtlinien des Kantons Bern
  • Einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern

BEWERBUNG

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie bitte in elektronischer Form bis am 25.11.2018 an Fabienne von Gunten: fabienne.vongunten@zemces.ch; Tel.: 031 552 30 78.

KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Renata Leimer, Vizedirektorin, Tel. 031 552 30 61, renata.leimer@zemces.ch